security

Zum Microsoft Cloud Portal

27.04.2021 | Annette Weil

Acronis: Jetzt im Canalys Endpoint Security Performance Index!

Acronis ist weitaus mehr als ein Backup-Hersteller!

Mit der Einführung der Acronis Cyber Protect im Jahr 2020 begann der Hersteller, sein anerkanntes Portfolio um andere Sektoren zu erweitern. Heute reicht dies weit über die reine Sicherung und Wiederherstellung hinaus.

Mit in die Produkte und Services integrierten Funktionen wie z. B. Anti-Malware, Vulnerability Assessments und URL Filtering hat sich Acronis immer mehr zu einem Endpoint Protection Lösungsanbieter entwickelt. Davon haben auch die Analysten Kenntnis genommen.

So ist es folgerichtig, dass vor allem das renommierte Marktforschungsunternehmen Canalys Acronis in seinen Endpoint Security Vendor Performance Index aufgenommen hat.

Der Canalys-Index ist ein vierteljährlicher Research-Service, der Marktanteile und Trends im Endpoint Protection Sektor abdeckt. Dies ist nicht nur das erste Mal, dass ein Analystenunternehmen Acronis offiziell als Endpoint Protection Platform (EPP) Anbieter eingestuft hat. Die Einstufung belegt eindrucksvoll, das die Acronis Produkte und Services nicht nur hochleistungsfähig und zuverlässig sind, sondern der Hersteller ein enormes Potential aufweist.

Bei seinem „ersten“ Auftritt hat Acronis eine Position im oberen rechten Quadranten in der Canalys-Grafik erreicht, in der die Leistung der Anbieter im letzten Quartal gegenüber der mittelfristigen Darstellung dargestellt ist. Diese Positionierung findet sich im Bereich der „HOCHPERFORMATEN“ Hersteller wieder. [Quelle: Canalys estimates, Cybersecurity Analysis, March 2021]

Dies ist war das erste Mal, dass Acronis von der Analystengemeinschaft als EPP-Anbieter eingestuft wurde. Acronis und Tech Data, die eine langjährige Partnerschaft verbindet, sind gewiss, dass dies nur der Beginn war.

Acronis verfolgt konsequent und erfolgreich die Vision, dass ein traditionelles Backup angesichts der modernen Bedrohungen nicht mehr ausreicht. Darauf gibt der Hersteller bereits jetzt eine Antwort im Sinne seiner Partner und Kunden: Umfassender Cyber-Schutz, d. h. die Verschmelzung von Datenschutz und Cyber-Sicherheit. Acronis ist in beiden „Welten“ gleichermaßen versiert und zu Hause!

Testen Sie JETZT kostenlos die Vorteile der Acronis Cyber Cloud im praktischen Einsatz. Tech Data und Acronis machen es möglich; mit nur einem Klick.

Für weitere Informationen stehen Ihnen die Acronis Experten der Tech Data jederzeit gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 (0) 89 / 4700-2900 oder per E-Mail an acronis@techdata.de. Darüber hinaus bietet das Acronis Partner Portal zahlreiche Tipps und weiterführende Links.

Kommentare