03.01.2022 | Tina Altmann

Die 10. „Starke Typen“-Kampagne mit Lenovo ist gestartet

Bereits zum 10. Mal läuten wir zusammen mit Lenovo die beliebte „Starke Typen“-Kampagne ein. Dieses Mal steht die Kampagne unter dem Motto „Welt der Extreme“.

In der Jubiläumsausgabe der von Fachhandelspartnern sehr geschätzten Kampagne werden verschiedene Elemente aus bisherigen Kampagnen – wie z.B. Eis, Feuer, Hitze und Kälte – aufgegriffen und unter dem Motto „Welt der Extreme“ verbunden.

Die Kampagne startet am 01. Januar 2022 und Teilnehmer haben bis 31. August die Chance, Punkte für einen der Hauptgewinne zu sammeln. Für die Sieger der ersten neun Runden ging es u.a. im Heißluftballon über das Allgäu, im Sportwagen in die „Grüne Hölle des Nürburgrings“ oder nach Island zu einem Outdoor-Abenteuer.

In diesem Jahr wartet auf die Gewinner ein actionreiches Incentive-Wochenende auf Deutschlands höchstem Berg, der Zugspitze. Schnee, Action und Relaxen steht auf dem Programm, das u.a. eine Übernachtung im Iglu-Hotel einschließt.

Stefan Loibl, unser Lead Vendor Manager Lenovo, zur neuen Kampagne: „Ich freue mich sehr, dass wir mit unserer Jubiläums-Kampagne die bisherigen Kampagnen thematisch zusammenbringen und noch größere Anreize schaffen konnten, damit unsere Partner erfolgreich sind. Mein Leitspruch der Kampagne lautet von Anfang an „Erfolg verbindet“. Und das wird er auch dieses Mal. Daher freue ich mich heute schon auf die Anmeldungen der Partner – von Groß bis Klein, jeder Partner ist ganz herzlich willkommen. Und wirklich jeder hat dank der individuellen Zielerreichungsvorgaben realistische Chancen auf einen der 15 Gewinnerplätze!“

Die Spielregeln der Aktion bleiben fast unverändert. Wie letztes Jahr werden alle Umsätze mit Lenovo Topseller-Produkten aus den Bereichen Laptops, Tablets und Convertibles, Workstations, Monitore sowie Desktops und AIOs in den Monaten Januar bis Ende August 2022 gewertet. Umsätze mit Lenovo E-Services (IDG) und Zubehör werden in der Laufzeit doppelt gewertet. Die vier verschiedenen Challenges bestehen aus folgenden Aufgabenteilen: Erreichen des individuellen Umsatzziels, Gesamtumsatz pro Monat, Gesamtumsatz Kampagnenzeitraum und Connect Rate zwischen Topseller- und Zubehör-Produkten. Neu ist, dass durch Erreichen einer Umsatzschwelle von 5.000 Euro im Bereich ISG (Server) die Zielerreichung in Challenge 1 & 2 automatisch um 10% erhöht wird.

Zur Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich. Haben Sie als Vertriebspartner an einer der letzten Runden teilgenommen, erhalten Sie automatisch ein neues Ziel. Neue Teilnehmer bekommen innerhalb von 48 Stunden ihre individuellen Umsatzziele per Mail zugesandt, die durch den Kauf von Aktionsprodukten erreicht werden müssen.

Von der Kampagne soll auch eine Kinderhilfsorganisation profitieren: Pro Partner, der in 6 von 8 Monaten sein Umsatzziel erreicht hat, aber keinen der Monatspreise erhalten hat, spenden wir 20 Euro an das SOS Kinderdorf Düsseldorf.

Mehr Informationen erhalten Sie hier.