Analytics

26.06.2020 | Tina Altmann

Neu: Enterprise-Storagelösungen von Seagate im Portfolio

Unsere auf Storage-Lösungen und Komponenten fokussiertes GCC (Global Computing Components)-Team führt ab sofort Enterprise-Lösungen des Herstellers Seagate. Das Angebot umfasst die für Rechenzentrumsspeicher der Zukunft optimierte Exos- und Nytro-Serie.

Wir arbeiten in Europa mit Seagate bereits seit vielen Jahren erfolgreich zusammen. Basierend auf den Erfahrungen von Seagate in USA wird freuen wir uns darüber, diese Partnerschaft nun auf die europaweite Distribution der Enterprise-Lösungen des Herstellers ausweiten zu können.

Durch die Vereinbarung erhalten Sie als Systemintegrator, OEM oder VAR Zugriff auf das innovative Angebot von Seagate an flexiblen, wartungsarmen, skalierbaren, sicheren und energieeffizienten Speicherlösungen. Die Seagate Nytro-SSDs und Flash-Lösungen der Enterprise-Klasse zeichnen sich durch Reaktionsschnelligkeit, hohe Datenverfügbarkeit und niedrigen Stromverbrauch aus. Die Enterprise-Festplatten der Exos-Serie bieten hohe Zuverlässigkeit, Kapazität und Sicherheit zur Bewältigung anspruchsvoller Arbeitslasten in Rechenzentren.

„Durch ein erstklassiges Portfolio an Produkten, Lösungen und Dienstleistungen möchten wir es Ihnen, unserem Vertriebspartner, ermöglichen, einen hohen Mehrwert anzubieten und ein profitables Business darzustellen. Die innovativen Best-of-Breed Enterprise-Speicherlösungen von Seagate ergänzen diesen Ansatz perfekt und werden projektspezifisch von uns assembliert.“, kommentierte Thomas Klein, unser Director GCC D/A/CH das neue Angebot. „Ich freue mich sehr, unseren Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz nun für jede Anforderung bzw. Umgebung die perfekte Enterprise Storage-Lösung mit einer Vielzahl an Services anbieten zu können.“

Das GCC-Team unterstützt Partner, die Exos- und Nytro-Systeme von Seagate in ihre Rechenzentrums-Lösungen integrieren möchten, durch technische Expertise, Vertriebs- und Projektberatung sowie zertifizierte Assemblierungsservices.

„Unternehmen wissen heutzutage, dass Daten zu ihren wichtigsten und wertvollsten Ressourcen gehören,“ sagte Ken Claffey, Vice President und Geschäftsführer von Seagate Enterprise Data Solutions. „Durch diese Zusammenarbeit profitieren wir von der erstklassigen Integrations- und Servicekompetenz von Tech Data und können die Produktverfügbarkeit sowie den Kundenservice erheblich verbessern.“

Interessierte Vertriebspartner erhalten mehr Informationen zu den Seagate Produkten bei den Experten der Global Computing Components der Tech Data per E-Mail oder telefonisch unter 089/4700-2646