06.03.2020 | Tina Altmann

Thomas Klein wird neuer Director der GCC

Wir begrüßen ganz herzlich Thomas Klein in seiner neuen Funktion als Director Global Computing Components (GCC) für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Die Global Computing Components (GCC) ist unser Spezialist, der moderne komponentenbasierte Lösungen bietet und Partnern eine Vielzahl an Services und Experten in unterschiedlichsten vertikalen Segmenten zur Verfügung stellt.

Thomas Klein gehört seit über 30 Jahren der IT-Branche an und hat sich bereits früh auf das Komponenten-Business spezialisiert. Klein greift auf eine vielseitige Führungs- und Vertriebsverantwortung zurück – zu seinen Stationen zählen u.a. die NEC Electronics, MSC Gleichmann und die MSC Technologies GmbH, die von Avnet Inc. im Jahr 2013 übernommen wurde und jetzt als Avnet Integrated firmiert. Zuletzt verantwortete der erfahrene Manager dort als Vice President Customer Management & Business Development die Region EMEA.

Hugo Graca, Vice President GCC Europe der Tech Data, kommentierte den Neuzugang: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Thomas Klein in der Position des Directors GCC einen hochqualifizierten Experten gewinnen konnten. Mit seiner Expertise und jahrelangen Management-Erfahrung im Lösungsgeschäft mit Komponenten sind wir bestens positioniert, um unsere Strategie weiter konsequent zu verfolgen und das Business in D/A/CH kontinuierlich auszubauen.”

Für Michael Dressen, Senior Vice President & Regional Managing Director der Tech Data D/A/CH, ist Thomas Klein die perfekte Ergänzung in seinem Management-Team. „Mit Thomas Klein gewinnen wir den Experten, mit dem wir in unserem GCC-Bereich das geplante Wachstum realisieren können. Seine langjährige Expertise, sein hervorragendes Channel-Knowhow und seine Vernetzung in der Komponenten-Branche werden die Grundlage dafür sein. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm.“