25.05.2020 | Tina Altmann

Von der Redaktion hinterfragt: TaaS für Apple Produkte

Heut haben wir uns das neue Tech-as-a-Service-Programm für Apple Produkte vorgenommen und bei Udo Monsberger, unsere, Director der Business Unit Apple der Tech Data Endpoint Solutions, das Programm hinterfragt.

Redaktion: Ihr habt vor Kurzem angekündigt, dass die komplette Apple Produktpalette nun auch über das Tech-as-a-Service-Programm beziehbar ist. Was verbirgt sich konkret hinter diesem Angebot?
Monsberger: Mit unserem flexiblen herstellerübergreifenden Technologieprogramm Tech-as-a-Service können Partner ihren Kunden marktführende Apple Produkte per Leasing zu besonders attraktiven
Konditionen anbieten.

Redaktion: Welchen wesentlichen Vorteil haben Kunden dabei?
Monsberger: Die Kunden unserer Partner nutzen mit diesem Angebot immer die neuesten Apple Produkte und sparen zugleich bis zu 37%! Das Angebot ist unschlagbar!

Redaktion: Wie kommt es zu so deutlichenPreisvorteilen?
Monsberger: Die hohen Restwerte der Produkte werden bereits in der Kalkulation berücksichtigt. Damit ist es Kunden möglich, abhängig vom Produkt bis zu 37% der Kosten gegenüber dem regulären Kauf zu sparen.

Redaktion: Welche Vorteile bieten sich für unseren Partner darüber hinaus?
Monsberger: Er kann neben der Hardware und Software auch seine eigenen Services – bis zu 20% – in den Vertrag integrieren und so seine Margen dauerhaft verbessern. Die kürzeren IT-Erneuerungszyklen
helfen Partnern, einfach und schnell wiederkehrende Zusatzerlöse zu generieren und so Kunden noch stärker an sich zu binden.

Redaktion: Wenn ein Partner sich für das neue Angebot interessiert – wie kann er vorgehen? Speziell auch, wenn der Partner vielleicht noch kein Apple Händler ist …
Monsberger: Partner erhalten weiterführende Informationen in unserer Business Unit oder können an einem unserer TaaS-Webinare teilnehmen.
Sollte ein Fachhändler noch kein Apple Partner sein, kann er uns gerne auch diesbezüglich kontaktieren. Wir haben im Rahmen des neuen Distribution-Partner-Programms die Möglichkeit, noch einige Partner aufzunehmen. Einfach anrufen – wir melden uns auch umgehend. Versprochen!

Herzlichen Dank, Udo,  für das informative Gespräch!

Mehr Informationen telefonisch unter 089 4700 2500 oder bei den Spezialisten der Apple Business Unit hier.

Oder einfach hier das Video anschauen…